Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Zweite empfängt SV Helios II

28.02.2019

Zweite empfängt SV Helios II

Im Rahmen des 15. Spieltages empfängt die zweite Mannschaft am Sonntag den SV Helios 24 Dresden II im Ostragehege. Mit 16 Punkten und 29:32 Toren rangiert der Aufsteiger aus der Stadtliga B auf dem 9. Platz.

In der Auswärtsstabelle liegt die Mannschaft von Trainer Florian Fritzsche mit 10 Punkten auf Platz 4. Zwei der vier Siege holte Helios gegen den Radebeuler BC II (Hinspiel – 4:2, Rückspiel – 2:1), dazu wurden die Sportfreunde Nord (3:0) und die SG Striesen II (2:1) geschlagen.

In der Vorbereitung bestritten die Männer von der Liebstädter Straße zwei Testspiele. Gegen die 2. Mannschaft der BSG Stahl Riesa (Kreisoberliga Meißen) gab es eine 1:5 Niederlage. Die SG Motor Trachenberge aus der Stadtliga B wurde 2:1 geschlagen.

Im Hinspiel holte der DSC nach zuvor 6 Niederlagen (4:22 Tore) den ersten Punkt der Saison 2018/19 und hätte sogar einen Dreier einfahren können. Durch Marcel Courtois de Hurbal war Helios in Führung gegangen, doch die 98er glichen durch Egbert Exner noch vor der Pause aus. Waliyi Abduletif bringt die Friedrichstädter in der 51. Minute in Führung. Mit einem Freistoß aus 20 Metern gelingt Courtois de Hurbal jedoch der Ausgleich zum 2:2 Endstand.