Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Dezember 2018

Scroll to top

Top

Zweite empfängt Süd-West II, Ü35 auswärts

15.11.2018

Zweite empfängt Süd-West II, Ü35 auswärts

Die zweite Mannschaft empfängt am Sonntag um 11 Uhr den FV Dresden Süd-West II im Ostragehege. Ebenfalls um 11 Uhr, aber bereits am Sonnabend tritt die Ü35 bei der SG Gittersee an.

Die 2. Vertretung des FV Süd-West steht nach 10 Spielen mit 9 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Acht der insgesamt 14 Tore erzielte Martin Rienecker. 19 Gegentore kassierte die Mannschaft von Andree Wolf bisher. Nach einem 1:0 Auftaktsieg bei Wacker Leuben verloren die Süd-Westler die folgenden fünf Punktspiele. Seit vier Spielen ist der FV nun aber ungeschlagen. Nach drei Unentschieden gab es am letzten Wochenende beim 4:1 gegen die SG Striesen II den zweiten Saisonsieg.
In den letzten beiden Jahren konnte der FV Süd-West II jeweils die Heimspiele gegen den DSC für sich entscheiden (3:0 und 1:0). Im Ostragehege gab es in der Saison 2016/17 ein 2:2, vergangene Spielzeit siegten die 98er mit 2:1.

Die SG Gittersee steht in der 3. Stadtklasse der Ü35 auf dem 8. Tabellenplatz. Drei Siege stehen dabei drei Niederlagen gegenüber, dazu gab es ein Unentschieden. Martin Kruse erzielte 9 der 21 Tore. Zuletzt unterlag Gittersee dem Tabellenführer SV Eintracht Strehlen klar mit 0:6. Davor wurden die SpG Goppeln II/Löbtauer Kickers II (6:3) und der SV Fortuna Rähnitz (7:2) besiegt.

Lade...
Kontakt