Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zweite empfängt Einheit Mitte

17.02.2022

Zweite empfängt Einheit Mitte

Am Sonntag bestreitet die zweite Mannschaft das erste Pflichtspiel im Jahr 2022 und das erste Punktspiel nach über 3 Monaten Pause. Zu Gast im Nachholspiel des 14. Spieltages ist um 10:30 Uhr der Tabellensechste SG Einheit Dresden-Mitte. Gespielt wird auf Platz 6 im Ostragehege.

Die Mannschaft von der Eibenstocker Straße hat in diesem Jahr bereits zwei Testspiele und zwei Pflichtspiele bestritten. Mit 21 Punkten und 23:28 Toren aus 13 Spielen rangiert Einheit Mitte damit auf dem 6. Tabellenplatz. Die besten Torschützen sind Anton Ficker und Sebastian Schulze mit 5 Treffern, Maximilian Eckert steuerte 4 Tore bei.

Im Sommer hatten sich beide Mannschaften in einem Testspiel gegenübergestanden. Obwohl die SG Einheit in der Partie die besseren Chancen verbuchte, gewann der DSC mit 1:0. Ismael Cisse gelang in der 74. Minute das einzige Tor.