Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Wutschke verlässt DSC / nächstes Testspiel fällt aus

15.02.2022

Wutschke verlässt DSC / nächstes Testspiel fällt aus

Nicht mehr im Kader des Dresdner SC steht Erik Wutschke, der aufgrund seines Umzugs in seine Heimatstadt Berlin die Schwarz-Roten zuletzt verlassen hat. Das für Samstag geplante Testspiel gegen die Sportfreunde 01 Dresden-Nord wurde abgesagt.

Im Juli 2018 war Wutschke vom FV Dresden 06 Laubegast in die Friedrichstadt gewechselt und bestritt für die Schwarz-Roten 39 Pflichtspiele und schoss dabei sechs Tore. Dabei erzielte der Verteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, die Hälfte seiner Treffer in den acht Pokalspielen (Landes- und Stadtpokal).

Sein letztes Spiel im DSC-Dress bestritt der 32-Jährige im September 2020 beim Pokalsieg gegen Oberligist FC Oberlausitz Neugersdorf. Nur in der 1. Halbzeit konnte Wutschke mitwirken, erzielte dabei aber die zwischenzeitliche 2:1 Führung. In der Halbzeit musste er gesundheitlich angeschlagen das Feld verlassen.

Die Sportfreunde Nord, die in der Stadtliga B spielen, haben das Testspiel für Samstag abgesagt. In einer Woche will die 1. Mannschaft des Sportclubs dann beim Meißner SV aus der Landesklasse Mitte spielen.