Zweite, Dritte und Ü35 wollen weiter punkten
02.04.2025
02.04.2025
Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende mit drei Siegen wollen die 2. und 3. Mannschaft sowie Ü35 auch an diesem Wochenende punkten. Alle drei Teams spielen dabei auswärts. Den Auftakt macht die Ü35 am Freitag in Striesen, für die Zweite geht es am Samstag nach Dobritz. Die Dritte rundet das Wochenende am Sonntag bei Hafen ab.
2. Mannschaft: SV Eintracht Dobritz – Dresdner SC II (05.04. – 15:30)
Mit zuletzt vier Siegen in Folge geht es für die 2. Mannschaft am Samstag zum Tabellenvierten SV Eintracht Dobritz. Die Dobritzer können ein noch beeindruckendere Serie vorweisen, im Jahr 2025 wurden alle sechs Pflichtspiele mit 17:3 Toren gewonnen. Insgesamt ist die Mannschaft von Trainer Stefan Müller seit sieben Partien ohne Punktverlust. Das bedeutet Platz 1 in der Rückrundentabelle.
41 Punkte und 50:34 Tore bedeuten derzeit Platz 4 in der Tabelle, zur Winterpause lag Dobritz auf Rang 7. Florian Wagner ist mit acht Treffern der beste Torschütze, ihm folgt Florian Klengel mit sieben Toren. Dieser ist am Wochenende nach einer gelb-roten Karte aber gesperrt.
Im Hinspiel setzt sich der DSC in einer umkämpften Partie mit 3:0 durch. Zweimal Marcelo Manuel Goncalves Franco sowie Amine Tiwit El-Idrissi erzielten die Tore zum Sieg. Bei den Dobritzern müssen Steve Schlenkrich nach Tätlichkeit an Emilio Rau mit Rot und Willy Christoph Mörer mit gelb-roter Karte vorzeitig zum Duschen.
3. Mannschaft: FV Hafen Dresden II – Dresdner SC III (06.04. – 9 Uhr)
Die 3. Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende den 1. Tabellenplatz in der Meisterrunde erobern und muss nun zum Letzten FV Hafen Dresden II. In acht Spielen konnte Hafen erst einen Sieg und ein Unentschieden holen, gepunktet wurde jeweils auf dem heimischen Sportplatz.
In diesem Jahr ist der FV noch ohne Punktgewinn in fünf Spielen. Dabei gab es bei den fünf Niederlagen 27 Gegentore bei nur vier eigenen Treffern. Den einzigen Sieg holte Hafen beim 3:1 gegen die SG Weixdorf III, das Spiel gegen Cossebaude III endete mit einem 2:2 Unentschieden.
Das Hinspiel konnte der DSC durch Treffer von Hamzeh Tamim (3x), Karim Amairi, Keiber Abraham Gomez Rodriguez, Tomas Algarawi, Necim Azizi und Moritz Liskowsky mit 8:0 für sich entscheiden.
Ü35: SG Dresden Striesen – Dresdner SC Ü35 (04.04. – 19:30 Uhr)
Durch den Sieg am vergangenen Freitag konnte sich die Ü35 des DSC auf den 4. Tabellenplatz vorarbeiten. Allerdings könnten zwei Mannschaften mit Siegen in ihren Nachholspielen noch an den 98ern vorbei ziehen. An diesem Freitag geht es für die Ü35 zur SG Dresden Striesen, die den 8. Rang belegt.
Drei Siege und drei Unentschieden holten die Striesener in zwölf Partien und haben bereits acht Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Mit 22:40 Toren stellt die SG die schlechte Defensive der Liga. Die beiden besten Torschützen Stephan Raczynski und Tobias Schneider haben je viermal getroffen.
Alle drei Siege holten die Striesener auf dem heimischen Kunstrasen, dagegen wurden die drei Unentschieden auswärts eingefahren. Gewonnen wurden die Partien gegen Helios, Cossebaude und Sachsenwerk. Dagegen gab es zu Hause aber auch zwei Niederlagen, die jeweils 0:7 gegen Weixdorf und Leuben endeten.
Das Hinspiel konnte der DSC mit 5:1 gewinnen. René Peschel hatte die Schwarz-Roten in Führung gebracht, doch Jens Frenzel gelang der schnelle Ausgleich. Zweimal Christian Heinrich, Felix Weidner und Markus Reisch brachten die Hausherren auf die Siegerstraße.