Zweite bleibt in der Erfolgsspur
22.04.2018
22.04.2018
Auch im fünften Spiel des Jahres 2018 bleibt die DSC-Zweite ungeschlagen und holt dabei den vierten Sieg. Zwei frühe Tore von Mike Barthel sichern letztlich den Sieg, der am Ende nach einer durchwachsenen Leistung aber auch ein wenig glücklich ausfällt.
Die Zweite bestimmt die Anfangsphase des Spieles und Mike Barthel nutzt eine Unstimmigkeit in der Mitte-Abwehr zur Führung. Er erläuft sich dabei einen Ball vorm Gäste-Keeper, spitzelt das runde Leder an diesem vorbei und kann unbedrängt ins Tor einschieben. Auch das 2:0 geht auf das Konto des DSC-Stürmers, der einen Ball abfängt und über den vorm Tor stehenden Keeper von Einheit Mitte hinweg gefühlvoll zum 2:0 trifft. Anschließend bringen sich die Schwarz-Roten dann selbst in Bedrängnis und können keinen klaren Spielfaden entwickeln. Nach 38 Minuten gibt es dann einen Elfmeter für die Gäste, den Kupferschmied sicher zum Anschlusstreffern verwandelt.
Die 2. Halbzeit ist von viel Krampf geprägt. Die Zweite agiert zu überhastet und leistet sich zu viele leichte Abspielfehler. So gibt es nach vorn wenig Zählbares. In der Defensive steht man zwar recht sicher, dennoch bleibt es beim knappen Spielstand. Hektisch wird es dann sieben Minuten vor Schluss. Nach einem Fehler im Spielaufbau kommt Mitte zum Abschluss auf 30 Metern Torentfernung. DSC-Keeper Stefan Auschill ist knapp außerhalb des Strafraums mit der Hand am Ball und fliegt so mit roter Karte vom Platz. Da der Sportclub bereits dreimal gewechselt hat, muss Ersatzkeeper Richard Koch weiter zuschauen, während Stürmer Daniel Schönherr die Handschuhe anzieht. Die aussichtsreiche Freistoßsituation der Gäste kann der DSC auf der Linie klären. Die letzten Minuten übersteht der Sportclub dann unbeschadet und kann den Dreier so über die Zeit retten.
Mit dem Sieg verbleibt der DSC auf Tabellenplatz 5, kann den Abstand auf Rang 4 aber verkürzen. Kommenden Sonntag gibt es dann gleich das nächste Heimspiel. Die Zweite empfängt dann wieder zu gewohnter Anstoßzeit um 10:30 Uhr die zweite Vertretung der SG Weixdorf.
Dresdner SC: Auschill – Vogt (79. Robertz), Kahl, Kluge, Tozzi (54. Mauersberger) – Exner, Tränkner (72. Aldin Amro), Berthold, Al Akied – Barthel, Schönherr
Tore: 1:0 Barthel (13. Min), 2:0 Barthel (27. Min), 2:1 Kupferschmied (38. Min)
Besondere Vorkommnisse: 83. Min Rote Karte Stefan Auschill (DSC) wg. Handspiel außerhalb des Strafraums