Zweite bezwingt Weixdorf-Reserve
21.10.2017
21.10.2017
Nach großem Fight ging unsere 2. Mannschaft auf dem Weixdorfer Forstsportplatz am Ende als Sieger vom Platz. Nach Rückstand drehten Egbert Exner und Enrico Kluge die Partie zu einem 2:1-Sieg für die schwarz-roten Farben.
DSC-Trainer Thomas Rostock-Hirche musste auf einige Spieler verzichten und daher auch einige personelle Umstellungen vornehmen. Das Spiel begann für den Sportclub zerfahren. Die 2. Mannschaft der SG Weixdorf übt frühen Druck aus und bringt den DSC sofort in Bedrängnis. Ein eigenes Spiel kommt beim Sportclub zunächst kaum zustande. Völlig verdient fällt in dieser Phase auch die Führung für die SGW. Hannes Kurzmann trägt sich dabei in die Torschützenliste ein. Mitte der ersten Halbzeit finden die Friedrichstädter langsam in die Partie, behaupten den Ball besser und spielen auch nach vorn. Nach einer Einwurfsituation auf der linken Seite zieht Sebastian Vogt in den Strafraum und wird dabei gestoßen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Egbert Exner sicher zum Ausgleich. In der Folge ergibt sich nach einem Angriff über die rechte Seite noch eine Abschlussgelegenheit für Daniel Schönherr, der den Ball aber nicht voll trifft. So geht es mit dem für den DSC etwas glücklichen Remis in die Pause.
Die zweite Halbzeit verläuft relativ ausgeglichen. Beide Teams suchen ihre Chance auf den Sieg, aber es entstehen nur wenige gefährliche Torraumszenen. Das Spiel spielt sich auf dem Kunstrasen im Dresdner Norden größtenteils im Mittelfeld ab. Die Weixdorf versuchen mit langen Bällen Torgefahr zu erzeugen, aber der DSC steht größtenteils sicher. Nach 74 Minuten ist es dann eine Standardsituation, die das Spiel entscheiden soll. Eine von Exner getretene Ecke von rechts köpft Enrico Kluge mustergültig zum 2:1 für den Sportclub ins Weixdorfer Gehäuse. In der Folge rennen die Gastgeber noch einmal an, aber der DSC kann das Spiel letztlich souverän und ohne wirkliche Chancen zuzulassen über die Zeit bringen.
Nach dem Erfolg bei Einheit Mitte ist es für die DSC-Reserve der zweite Sieg in Folge. Die Zweite rückt damit auf Tabellenplatz 7 vor und erwartet kommende Woche die zweite Vertretung des Radebeuler BC im Ostragehege.
Tore: 1:0 Kurzmann (17. Min), 1:1 Exner (FE/ 33. Min), 1:2 Kluge (74. Min)
Dresdner SC: Koch – Kraus, Berthold, Kluge, Nielsen – Sauer (85. Neubauer), Exner, Effenberger, Alhamdani – Vogt (63. Robertz), Schönherr