Zweite besiegt Lommatzsch mit 2:1
15.08.2020
15.08.2020
Die DSC-Reserve gewinnt ihr viertes Vorbereitungsspiel gegen den Kreisoberligisten Lommatzscher SV durch zwei frühe Tore von Jonas Buchmann mit 2:1 (2:0).
Die Zweite beginnt feldüberlegen und lässt die Gäste nicht zum Zug kommen. Selbst versucht man früh, sich Offensivaktionen zu erspielen, was auch gelingt. Nach einer Ecke des SVL spielt der DSC schön hinten raus und über Kevin Tietz, Maximilian Kniese und Neuzugang Amine El-Idrissi kommt die Kugel zu Jonas Buchmann, der zum 1:0 einschiebt. Das 2:0 fällt dann nach einem DSC-Freistoß, der zur Strafraumgrenze geklärt wird, doch dort steht Buchmann goldrichtig und hämmert den Ball volley ins linke Angel – 2:0. Auch in der Folge bleibt der Sportclub überlegen, unterbindet aber einen aussichtsreichen Gästeangriff mit unlauteren Mitteln. Erst in der Schlussphase kommen die Lommatzscher zu zwei guten eigenen Tormöglichkeiten.
Die zweite Halbzeit gestaltet sich mit nachlassenden Kräften auf beiden Seiten dann mit mehr Raum im Offensivspiel. Die Abwehrreihen stehen nicht mehr so geschlossen, so dass sich auf beiden Seiten mehrere gute Tormöglichkeiten ergeben. Doch diese bleiben allesamt ungenutzt. Erst in der vorletzten Spielminute verkürzt Markus Metze auf 2:1. Der Sieg für die DSC-Zweite geht insgesamt in Ordnung, auch wenn sich noch die eine oder andere Baustelle für die in zwei Wochen startende Pflichtspielsaison offenbarte. Die nächste Möglichkeit daran zu feilen, gibt es am Dienstag um 19 Uhr beim nächsten Testspiel gegen Stadtoberligist SV Loschwitz. Gespielt wird auf Patz 6 im Ostragehege.
Dresdner SC II: Schilling – Kotzauer, Halbauer, Diallo (86. Exner), M. Wicher – Kniese, Niederlein, Richter, Tietz, El-Idrissi – Buchmann
Tore: 1:0 Buchmann (9. Min), 2:0 Buchmann (20. Min), 2:1 Metze (89. Min)
Zuschauer: 20


