Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Zweite beim FC Dresden, Ü35 im Pokal

16.11.2021

Zweite beim FC Dresden, Ü35 im Pokal

Nachdem am vergangenen Wochenende die Spiele der zweiten Mannschaft und der Ü5 ausfallen mussten, wollen beide Teams am Mittwoch wieder spielen. Während für die Zweite eine vorgezogene Partie des 15. Spieltages beim FC Dresden ansteht, müssen die Alten Herren im Stadtpokal bei der höherklassigen SpVgg Dresden-Löbtau antreten.

Zweite beim FC Dresden

Die Zweite spielt am Mittwoch um 14 Uhr (Achtung: wurde eine Stunde nach vorn verlegt!) beim FC Dresden auf dem Sportplatz Meschwitzstraße. Das Spiel wurde vom ersten Dezember-Wochenende vorgezogen, weil am eigentlichen Termin die Vorrunde zur Hallenstadtmeisterschaft stattfinden soll.

In der Saison 2019/20 war der FC Dresden als Zweiter der Stadtliga A in die Stadtoberliga aufgestiegen. Aktuell steht die Mannschaft von Nikica Magliga mit 15 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Issam Issa Saleh Makhlof hat bisher neunmal getroffen, insgesamt erzielte der FC 29 Tore und kassierte 26 Gegentreffer.

Die letzten beiden Spiele konnte der FC Dresden nicht gewinnen. Einem 1:1 gegen Eintracht Dobritz folgte eine 1:4 Niederlage bei der SpVgg Löbtau. In den 5 Heimspielen wurden bisher erst 5 Punkte geholt. Den einzigen Heimsieg gab es am 1. Spieltag gegen die SG Weixdorf beim torreichen 9:4.

Ü35 bei SpVgg Löbtau

Um 14 Uhr wird das Spiel der 1. Hauptrunde des Stadtpokal bei der SpVgg Löbtau angepfiffen. Die Löbtauer spielen in der 1. Stadtklasse und liegen dort nach 8 Spielen auf Platz 6. Vier Siege und ein Unentschieden stehen 3 Niederlagen gegenüber. Bei 18:20 Toren ist Stefan Berndt mit 5 Treffern der beste Torschütze.

In der vergangenen Saison spielten die Löbtauer noch in der 2. Stadtklasse, stiegen nach dem Abbruch der Spielzeit als Tabellenerster mit 12 Punkten aus 5 Spielen aber auf. Das einzige Duell der Ü35 der Löbtauer und des DSC gab es in der Saison 2019/20 in der 2. Stadtklasse. Das Duell in Löbtau gewannen die Friedrichstädter dabei mit 2:1. Mit einem Doppelschlag sorgte Ronald Zorn in der 2. Halbzeit für den Sieg nach Rückstand.