Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Juli 2022

Scroll to top

Top

Zweite bei Süd-West, Ü35 mit Hinrunden-Abschluss

24.03.2022

Zweite bei Süd-West, Ü35 mit Hinrunden-Abschluss

Für die zweite Mannschaft steht am Sonntag das vorletzte Spiel der Hinrunde an. Zu Gast ist die Zweite um 11 Uhr beim FV Dresden Süd-West, der als Tabellenzwölfter noch um die Teilnahme an den Play-Offs spielt. Die Alten Herren bestreiten am Samstag bereits das letzte Spiel der Hinrunde. Um 11 Uhr sind die Sportfreunde 01 Dresden-Nord der Gastgeber für das letzte Spiel. Wobei die Austragung noch auf der Kippe steht, weil die Sportfreunde zu wenig Spieler zur Verfügung haben.

Zweite: FV Dresden Süd-West – Dresdner SC II

Mit 17 Punkten aus 12 Spielen hat der FV Süd-West noch gute Chancen die Play-Offs zu erreichen. Drei Punkte beträgt der Rückstand zum derzeitigen Tabellenachten Turbine Dresden, bzw. vier Zähler zum Siebenten Einheit Mitte.

34 Gegentore kassierte Süd-West bisher und damit genauso viele wie der DSC, traf aber bei 25 Treffern sieben Mal mehr. Erst ein Pflichtspiel bestritt die Mannschaft von Trainer Thomas Voigt in diesem Jahr. Beim Tabellennachbar FC Dresden sorgten Felix Haufe und Hans Hähnel zweimal für die Führung, doch der FC konnte jeweils ausgleichen.

Verzichten muss die zweite Mannschaft auf den Torschützen des letzten Spiels, Ismael Cisse, der die fünfte gelbe Karte gesehen hat.

Ü35: Sportfreunde 01 Dresden-Nord – Dresdner SC Ü35

Durch den 13:0 Kantersieg am letzten Wochenende und die gleichzeitige Niederlage des Verfolgers FV Hafen Dresden benötigt die Ü35 am Sonnabend nur noch einen Punkt, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Die Sportfreunde Dresden-Nord haben mit 10 Punkten aus 7 Spielen keine Möglichkeit mehr den DSC vom 2. Platz zu verdrängen. In diesem Jahr bestritten die Sportfreunde bisher ein Pflichtspiel. In der 1. Runde des Stadtpokals wurde der SV Pesterwitz aus der 1. Stadtklasse klar mit 8:3 besiegt. 6 Torschützen teilten sich die 8 Treffer.

Wie es für die Ü35 nach dem Abschluss der Hinrunde weiter geht steht noch nicht fest. Der Stadtverband will in der nächsten Woche eine Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf treffen.

Lade...
Kontakt