Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Zweite beendet Trainingslager

13.02.2017

Zweite beendet Trainingslager

Die DSC-Reserve war am Wochenende zum Trainingslager in Delitzsch (bei Leipzig) zu Gast. Trainer Michael Wege hatte in seiner alten Heimat ein umfangreiches Programm organisiert.
Neben zwei Trainingseinheiten stand für die Zweite am Samstag-Vormittag auch ein Testspiel auf dem Programm. Nachdem der Kunstrasenplatz im Stadion der Eisenbahner vom frisch gefallenen Schnee befreit worden war, traf die Zweite auf den Kreisoberligisten SV Concordia Schenkenberg. Der Gegner spielt in der Kreisoberliga Nordsachsen und belegt dort zur Winterpause den dritten Platz.

Das eingespielte Team aus dem Delitzscher Ortsteil Schenkenberg war für die DSC-Zweite ein guter Testspielgegner, denn verlangte den Schwarz-Roten dank ansprechender Leistung alles ab. Die Zweite agierte zwar ohne gelernten Torhüter (Philipp Schütze hütete das Tor), hielt aber insgesamt gut dagegen. Dennoch ist es der Gast, der nach einer guten Viertelstunde in Führung geht. Stefan Jentzsch erzielt das 1:0 und eine Viertelstunde später auch das 2:0.

In der 2. Halbzeit hat der Sportclub das Spiel nun etwas besser im Griff und kommt auch immer wieder zu eigenen Offensivaktionen. Diese bleiben aber allesamt ungenutzt. Mit fortschreitender Spielzeit lassen die Kräfte bei beiden Teams allmählich nach, so dass sich Lücken in der Defensive ergeben. Schenkenberg erzielt nach 70 Minuten durch Morris Jornitz das 3:0, was zugleich den Endstand bedeutet. Am Ende ein völlig verdienter Sieg für die „Gastgeber“ auf dem Sportplatz des ESV Delitzsch. Die 98er hätten sich ein Tor verdient gehabt, mussten am Ende aber auch noch brenzlige Situationen überstehen.

Neben einem unterhaltsamen, abendlichen Mannschaftsausflug waren nach kräftezehrenden zwei Tagen sowie vorhergehender Freitags-Einheit Alle froh, am gestrigen Sonntag wieder heimzukehren und den müden Beinen, eine Pause zu gönnen.

Ausblick

Auf diesen geschaffenen Grundlagen gilt es nun, die kommenden zwei Wochen aufzubauen. Denn nach dem letzten Vorbereitungsspiel am Sonntag beim FV Hafen steht bereits der Punktspielstart gegen die SG Dölzschen auf dem Plan. Die Zweite startet übrigens mit drei Heimspielen in Folge in das Jahr 2017 und möchte dabei natürlich ordentlich Punkte einfahren.