Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Test gegen Heiligenstadt in Leipzig

15.02.2017

Test gegen Heiligenstadt in Leipzig

Am Sonnabend trifft der DSC mit dem 1. SC 1911 Heiligenstadt auf einen für den Sportclub unbekannten Gegner. Um 14:30 Uhr treffen die Mannschaft aus der Verbandsliga Thüringen (vergleichbar Landesliga Sachsen) und die 98er in Leipzig aufeinander. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Gelände der Sportschule in Leipzig-Abtnaundorf (Adresse: Abtnaundorfer Str. 47, 04347 Leipzig).

Die Heiligenstädter rangieren in der Verbandsliga Thüringen zur Winterpause mit 15 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Der beste Torschütze ist Sebastian Möhlhenrich mit 7 Treffern. Die letzten 6 Punktspiele konnte das Team von Trainer Alex Merfert nicht gewinnen und dabei nur einen Punkt holen.

Seit dem 26. Januar befinden sich die Thüringer in der Vorbereitung und bestritten letzte Woche das erste Testspiel. Gegen den FC Union Mühlhausen hieß es am Ende 0:0 Unentschieden.

Das letzte Mal trat der DSC übrigens im Sommer (3. Juli) 2002 in der Sportschule “Egidius Braun” an. Damals traf der Sportclub in der Vorbereitung für die letzte DSC-Regionalligasaison auf den Halleschen FC (3:0-Sieg).