Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. August 2021

Scroll to top

Top

Ziel des SFV: Beendigung der Hinrunde mit Wertung

13.12.2020

Ziel des SFV: Beendigung der Hinrunde mit Wertung

Auch wenn in den nächsten Wochen noch lange kein geregelter Sportbetrieb möglich sein wird, hat der Sächsische Fußball-Verband am Freitag bei einer Vorstandssitzung (per Videokonferenz) das Ziel ausgegeben, die Saison mit einer Einfachrunde zu beenden.

Geplant ist also in Abhängigkeit etwaiger gesetzlicher Lockerungen im neuen Jahr, zumindest die Hinrunde zu beenden. Dies wäre auch die Minimalvoraussetzung, um eine Wertung der Saison durchzuführen, also Auf- und Absteiger zu bestimmen. Diese Regel befürworten auch die Spielausschüsse und der Stadtfußball-Verband, so dass also auch hier ähliche Lösungen im Raum stehen.

Zudem sollen alle Pokalwettbewerbe bis zum Ende durchgeführt werden. In Abhängigkeit der pandemischen Entwicklung und je nach Staffeltärke kann es aber auch andere, flexible Möglichkeiten geben. Zunächst soll nun aber weiter abgewartet werden, wann überhaupt der Amateursportbetrieb wieder möglich wird.

Lade...
Kontakt