Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. Juni 2024

Wir brauchen euch: Crowdfunding für Kamerasystem zur Spielanalyse

24.05.2024

Mannschaftsfoto 1. Männermannschaft Dresdner SC 1898

Mit der Anschaffung eines mobilen Kamerasystems, welches KI-unterstützt automatisch dem Spielgeschehen auf dem Fußballplatz folgt, möchten wir einen weiteren Entwicklungsschritt in der Professionalisierung im Herren- & Nachwuchsbereich gehen. Das Kamerasystem besteht aus der Kamera-Hardware inklusive Teleskopstab für die richtige Perspektive von oben aufs Spielfeld sowie einer zugehörigen Software-Lösung. Der DSC möchte dieses System ab der neuen Saison einsetzen und damit die Spielanalyse professionalisieren. Dies hilft der Weiterentwicklung unserer Mannschaften, aber genauso der einzelnen Spieler und Spielerinnen. Zudem kann das System genutzt werden, um Tore und Highlights im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit als Video zu präsentieren.

Eure Unterstützung ist gefragt!

Wir wollen uns weiterentwickeln! Unsere Trainerriege ist schon ganz heiß auf die Möglichkeiten mit dem neuen System. Also helft uns dabei und unterstützt unser Crowdfunding-Projekt bei 99 Funken. Wir möchten 3.350 Euro einsammeln (Mindestlimit 2.250 Euro). Jeder Euro Unterstützung hilft uns sehr.

Und das beste ist: unser langjähriger Partner, die Ostsächsische Sparkasse Dresden, unterstützt dieses Projekt auch und hat bereits sensationelle 1.000 Euro in den ‚Sammel-Topf‘ bei 99 Funken gelegt. DANKESCHÖN! Getreu dem Sparkassen-Motto #GemeinsamAllemGewachsen seid nun ihr gefragt. Bis spätestens 20. Juni soll das Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen sein.

Im Video seht Ihr den DSC-Trainer André Heinisch (1. Männermannschaft), der ebenfalls für das Projekt wirbt.