Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Wiedergutmachung bei feststehendem Absteiger?

26.05.2022

Wiedergutmachung bei feststehendem Absteiger?

Mit 0:6 unterlag der DSC am vergangenen Wochenende dem VfB Weißwasser klar und deutlich. Am Sonntag besteht die Chance auf Wiedergutmachung, zu Gast sind die Schwarz-Roten um 15 Uhr beim SV Sachsenwerk Dresden, der seine Mannschaft nach der Saison aus der Landesklasse zurückziehen wird.

Mit 12 Punkten aus 16 Spielen steht der SVS zwar auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, wird aber im Sommer freiwillig in die Stadtoberliga zurückkehren. Mit 13:51 Toren hat die Mannschaft von René Müller die schlechteste Offensive und die zweitschlechteste Defensive der Liga.

Im Jahr 2022 konnte Sachsenwerk gegen Rammenau, Zeißig und Zittau dreifach punkten, einen Punkt gab es beim 0:0 gegen die SG Crostwitz. Vier Spiele wurden, zum Teil recht deutlich, verloren. Die höchste Niederlage war das 0:10 im Heimspiel gegen Tabellenführer FSV Oderwitz.

Im Hinspiel setzte sich der DSC, im letzten Spiel im Heinz-Steyer-Stadion, vor 555 Zuschauern mit 3:0 durch. Aleksandar Milic und zweimal Franz Rösner erzielten die Tore zum verdienten Sieg.

Lade...
Kontakt