Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 15. März 2025

Scroll to top

Top

Wichtige Spiele für Zweite und Ü35, Dritte will weiter punkten

06.03.2025

Wichtige Spiele für Zweite und Ü35, Dritte will weiter punkten

Zwei ganz wichtige Spiele stehen am Wochenende für die 2. Mannschaft und die Ü35 an. Nach zwei Punktspielniederlagen zum Jahresauftakt geht es für die Zweite zur ebenfalls abstigesgefährdeten SG Gebergrund Goppeln. Die Ü35 startet mit dem Stadtpokal-Viertelfinale beim FV Hafen Dresden in das Jahr. Die Dritte empfängt am Samstag die 3. Vertretung der SG Weixdorf.

2. Mannschaft: SG Gebergrund Goppeln – Dresdner SC II (09.03. – 11 Uhr)

Nach zwei 0:2 Niederlagen in den ersten beiden Punktspielen ist die 2. Mannschaft wieder im mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt. Nur noch drei Punkte trennen den DSC vom ersten Abstiegsrang. Zu Gast ist die Zweite dafür am Sonntag bei der SG Gebergrund Goppeln, die auf Platz 14 ebenfalls drei Punkte Rückstand hat.

Mit nur 22 erzielten Toren hat Goppeln, so wie der DSC, die zweitschlechteste Offensive der Liga. Dem stehen 53 Gegentreffer gegenüber. Bester Torschütze ist Malte Schneemann mit sechs Toren. Das Team von Robert Krause ist mit einer knappen Niederlage gegen Eintracht Dobritz in die Punktspiele gestartet und holte am letzten Wochenende beim 2:1 gegen Turbine Dresden den vierten Saisonsieg.

Die anderen Siege gab es im Eröffnungsspiel gegen den BSV Lockwitzgrund (6:2), sowie im Rückspiel gegen den BSV (1:0). Dazu gab es einen Sieg bei der SG Striesen II (2:1). Höchste Niederlage waren ein 0:7 gegen Löbtau und ein 1:8 bei Zschachwitz.

Im Hinspiel holte die Zweite im Nachholspiel den ersten Saisonsieg. 2:1 siegte der DSC durch Tore von Paul Augustin und Etienne Göhler. Schneemann erzielte das zwischenzeitliche 1:1. Fehlen wird bei den Goppelnern Julian Riedel, der im letzten Spiel die 5. gelbe Karte gesehen hatte.

3. Mannschaft: Dresdner SC III – SG Weixdorf III (08.03. – 17 Uhr)

Nach dem 6:3 Erfolg über RB Dresden will die 2. Mannschaft am Samstag in der Meisterrunde nachlegen und den zweiten Platz festigen. Zu Gast im Ostragehege ist die 3. Mannschaft der SG Weixdorf, die Platz 6 belegt.

Zwei Niederlagen gab es zum Start in die Meisterrunde, im neuen Jahr folgten ein 2:1 Sieg bei der 3. Mannschaft der SpVgg Löbtau und ein 1:1 gegen den TSV Cossebaude III. Das bedeutet 8:7 Tore und vier Punkte.

In die Meisterrunde waren die Weixdorfer durch einen 3:0 Sieg im letzten Spiel der der Qualifikationsstaffel 1 gekommen. Sechs Siege und vier Niederlagen bei 36:40 Toren reichten für die Qualifikation. Das Duell Weixdorf gegen DSC hatten die Friedrichstädter dabei mit 6:1 klar für sich entschieden.

Ü35: FV Hafen Dresden – Dresdner SC Ü35 (09.03. – 16 Uhr)

Zu ungewohnter Zeit, am Sonntag um 16 Uhr, geht es für die Ü35 um den Einzug ins Halbfinale des Stadtpokals. Zu Gast ist der DSC beim unterklassigen FV Hafen Dresden. Die Hafener spielen in der 1. Stadtklasse und damit zwei Ligen unter den 98ern.

Noch ungeschlagen führt der FV die 1. Stadtklasse an. In acht Spielen gab es sieben Siege und ein Unentschieden. Dabei stellt Hafen die beste Defensive der Liga mit nur acht Gegentreffern. Bester Torschütze ist André Hoinka, der acht der 31 Tore erzielte.

Für den Einzug ins Viertelfinale schlug Hafen den Ligarivalen SG Schönfeld mit 4:3 und setzte sich gegen den Stadtoberligisten SV Sachsenwerk nach einem 1:1 mit 5:3 im Elfmeterschießen durch. Der Sieger der Partie trifft auf den Sieger der Partie Radeberger SV (Stadtliga) gegen SG Weixdorf (Tabellenführer Stadtoberliga).

Lade...
Kontakt