Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. April 2024

Weixdorf-Spiel wird neu angesetzt

26.11.2016

Weixdorf-Spiel wird neu angesetzt

Das vor genau einer Woche ausgefallene Spiel gegen die SG Weixdorf wird neu angesetzt!

Das Spiel war am vergangenen Freitag, einen Tag vor der Austragung, abgesetzt worden. Die Stadt Dresden hatte das Steyer-Stadion auf Grund der Platzverhältnisse gesperrt, Ausweichplätze standen nicht zur Verfügung. Innerhalb weniger als einer Stunde informierte der Dresdner SC darüber alle Beteiligten (Verband, SG Weixdorf) – zudem wurde ein Tausch des Heimrechts angeboten. Dies lehnte die SGW auf Grund nicht vorhandener eigener Platzkapazität ab.

Dennoch erfuhr der Spielausfall ein Nachspiel, da die Weixdorfer am 21.11. beantragten, das ausgefallene Spiel mit 3:0 für die SGW zu werten. Das Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes entschied nun, diesen Antrag abzulehnen und das Spiel neu anzusetzen. Es wurde keine Schuld beim DSC, Fußballverband, Staffelleiter oder Platzbegutachter erkannt und erkannt, dass alles mögliche für eine Spielaustragung getan wurde.

Der Staffelleiter wird das Spiel damit nun neu ansetzen. Ob dies noch für den Dezember (mögliche Termine: 03.12., 10.12.) oder erst für das neue Jahr erfolgt, werden wir sehen und natürlich berichten sobald der Termin festgelegt wurde.