Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Juni 2017

Scroll to top

Top

Waltschew beendet seine Karriere

13.04.2017

Waltschew beendet seine Karriere

Ab sofort steht Kristian Waltschew dem DSC nicht mehr zur Verfügung. Der Stürmer beendet verletzungsbedingt seine Karriere.

Vor zwei Jahren war der heute 21-Jährige zum DSC gekommen und feierte im ersten halben Jahr einen tollen Einstand. 9 Spiele bestritt Waltschew in der Rückrunde der Saison 2014/15 und erzielte dabei 6 Tore. Im August folgte die erste Verletzung am Kreuzband und anschließend immer wieder Probleme mit dem Knie. So folgten in der Saison 2015/16 nur sieben weitere Spiele (2 Tore). In dieser Saison folgten zwar 11 weitere Einsätze, aber nur 341 Spielminuten und kein Tor.

Dazu kamen für den Stürmer, der im Nachwuchs für den FC Erzgebirge Aue und FSV Zwickau gespielte hatte, mehrere Einsätze in der zweiten Mannschaft.

Aufgrund eines wahrscheinlich bevorstehenden Umzugs im Sommer und der anhaltenden Probleme mit dem Knie wird Kristian Waltschew dem DSC leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns für das Engagement und wünschen viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben!

Lade...