Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Ü60-Traditionself Zweiter in der Halle

03.12.2019

Ü60-Traditionself Zweiter in der Halle

Am 17. November fand das 6. Jürgen Straßburger-Gedenkturnier in der Halle statt. Unsere Sportclub-Traditionself trat dabei als Titelverteidiger an, konnte als abschließender Zweite den Sieg aber nicht ganz wiederholen.

Der DSC kam im sehr zerfahrenen ersten Spiel gegen Einheit Radeberg nach Führung nicht über ein 1:1 hinaus. Im zweiten Spiel unterlag der DSC dem Turniersiege DHFK durch einen Glückstreffer mit 0:1. Der Turnierorganisator Post SV Dresden wurde im nächsten Spiel förmlich auseinandergenommen und die spielerische Überlegenheit mit einem 4:0 verdeutlicht. Hierzu trug der Hattrick-Torschütze und Turnier-Torschützenkönig Holger Dörwald entscheidend bei. Auch das wichtige letzte Spiel im Kampf um Platz 2 gegen den Radebeuler BC wurde mit 3:0 gewonnen und so der Silberrang abgesichert.

Das Turnier gewannen die ehemaligen Sportfreunde von Jürgen Straßburger, der DFHK.

Die DSC-Traditionsmannschaft spielte mit: Lutz Findeisen, Bernd Grundey, Peter Horn, Klaus Hoyer, Peter Fritzsche, Holger Dörwald, Ingolf Ulbricht, Rolf Wachtel und Bernd Lehmann.