Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Februar 2020

Scroll to top

Top

Trainingsauftakt in das Jahr 2020

28.01.2020

Trainingsauftakt in das Jahr 2020

Am gestrigen Montag fand für die erste Mannschaft des Dresdner SC das erste Training im Jahr 2020 statt. Das Trainergespann Michael Wege und Sören Trübenbach begrüßten zum Trainingsauftakt 3 Torhüter und 23 Feldspieler, darunter auch Neuzugang Alexander Nodewald. Ebenfalls an der Wintervorbereitung nimmt Ismael Cisse aus der zweiten Mannschaft teil, welcher in der Hinrunde mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Gefehlt haben Franz Rösner (Arbeit) und verletzungsbedingt Daniel Forgber.

Nach einem lockeren Start mit dem Ball wurden an verschiedenen Stationen die Koordination, Kraft und Beweglichkeit gestärkt. Mit verschiedenen Spielformen (u.a. 6-gegen-6 und 8-gegen-8) endete die erste Einheit. Trainer Michael Wege zeigte sich zufrieden mit dem Start, auch weil die Jungs im läuferischen Bereich in der Winterpause nicht untätig waren.

Nun bleibt dem Trainerteam und der Mannschaft fünf Wochen Zeit um sich intensiv auf die Rückrunde in der Landesklasse Ost vorzubereiten. In der Vorbereitung sind insgesamt 6 Testspiel und ein Trainingslager in Dresden angesetzt. Das erste Punktspiel findet am 07.03.2020 gegen den FC Stahl Rietschen-See statt.

 

Impressionen vom Trainingsauftakt
Lade...
Kontakt