Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Trainingsauftakt in das Jahr 2019

20.01.2019

1. Männer - Saison 2018/19

Zum Trainingsauftakt in das Jahr 2019 konnte Trainer Michael Wege am Freitag insgesamt 14 Spieler begrüßen. Aufgrund von Urlaub, Krankheiten und beruflichen Gründen fehlten insgesamt sieben Spieler. Außerdem fehlen weiterhin Lasse Tegenkamp (aktuell in Niedersachsen, steigt ab Mitte Februar in das Training wieder ein), Nick Nowack (6 Monate Pause aufgrund schwerer Verletzung, OP folgt Anfang Februar) und Yannick Jüptner (absolviert noch bis März ein Praktikum in Stuttgart). Erfreulich war die Anwesenheit von Martin Käseberg, welcher nach langer Verletzungspause im Prinzip als Neuzugang gesehen werden kann. Weitere Neuzugänge sind nicht geplant. Nach einem Lauf von 7km durch die Dresdner Innenstadt traf man sich auf dem Kunstrasenplatz zu Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Danach folgte noch ein lockeres Trainingsspiel.

Am Samstag wurde erneut trainiert. Dieses Mal konnte man ebenfalls 14 Spieler begrüßen, denen dann eine längere Einheit von knapp 3 Stunden bevorstehen sollte. Mit einem Lauf um das Ostragehege und zwei verschiedenen Parcours auf dem Kunstrasenplatz wurde auch hier wieder im Bereich Grundlagen/Ausdauer gearbeitet. Das für den Abend geplante Hallenturnier in Großschweidnitz/Löbau musste leider kurzfristig abgesagt werden.

Für die Mannschaft um Kapitän Timo Hoffstadt stehen nun fünf Wochen Vorbereitung auf dem Plan bevor es am 23.02.2019 gegen den SV Sachsenwerk Dresden wieder um Punkte geht. Nächste Woche Samstag steht das erste Testspiel an. Gegner ist mit dem Großenhainer FV der Tabellenvierte der Landesliga.