Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Juni 2021

Scroll to top

Top

Training für Erwachsene und Ü14 rückt wieder näher

08.05.2021

Training für Erwachsene und Ü14 rückt wieder näher

Seit November haben unsere vier Männerteams (inklusive Altherren und Traditionself) nicht mehr trainiert – abgesehen von Einzelsport-Aktivitäten. Die A-, B- und C-Junioren konnten zumindest kurzzeitig auf den Platz. Am Montag wird nun die neue sächsische Corona-Schutz-Verordnung wirksam, die bis Ende Mai gilt und neue Spielräume erlaubt.

So ist nun weiterhin für alle Kinder unter 14 Jahren kontaktfreies Training in Kleingruppen möglich – unsere Trainer müssen hierfür tagesaktuelle negative Schnelltests besitzen.

Die neue entscheidende Zielmarke ist nun aber eine Inzidenz von 100 Corona-Fällen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen in Dresden. Wird dieser Wert unterschritten, lockert die sächsische Verordnung die Regeln wie folgt:

  • Für Minderjährige gilt: Gruppentraining mit Kontakt bis 20 Kinder ist möglich
  • Für Erwachsene gilt: Training mit Kontakt ist erlaubt, wenn von allen Beteiligten ein negatives Testergebnis vorliegt

Aktuell mit Stand vom 08.05. liegt die Dresdner Inzidenz bei (es gilt der RKI-Wert) 115,1. Der Wert von 100 muss für mindestens 5 Werktage unterschritten sein. Die Lockerungen gelten dann ab dem übernächsten Tag. Hoffen wir so auf ein baldiges Unterschreiten der Zielmarke.

Bei einer Corona-Inzidenz in Dresden von unter 50 an mindestens fünf aufeinanderfolgenden Werktagen entfallen auch die genannten Einschränkungen gänzlich.

Lade...
Kontakt