Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Traditionself mit 2. Platz in Luckau

27.02.2017

Traditionself mit 2. Platz in Luckau

Mit einem guten zweiten Platz im Gepäck ist die Traditionself des DSC von einem Hallenturnier im südbrandenburgischen Luckau zurückgekehrt. Sechs Ü60-Mannschaften waren hier angetreten. Am Ende gewann die SG Stahl Riesa vorm Dresdner Sportclub das Turnier.

Das letztlich entscheidende Turnierspiel für die Schwarz-Roten gab es gleich zu Turnierbeginn und man zog gegen Stahl Riesa mit 0:2 den Kürzeren. Dem folgten ein 7:1-Kantersieg über die zweite Vertretung des Gastgebers vom FSV Rot-Weiß Luckau. Und im Anschluss konnte der DSC einen nahezu ebenso deutlichen 5:1-Erfolg im Spiel gegen den PSV Luckenwalde feiern. Anschließend konnte gegen Traktor Laubsdorf nur ein 1:1-Unentschieden erreicht werden, ehe ein 3:1 gegen die erste Mannschaft des Gastgebers den 2. Platz im Turnier sicherte.

Als erfolgreichster Torschütze der DSC-Traditionself zeichnete sich Andreas Redlich aus.

Aufstellung

Für den DSC spielten: Bernd Lehmann, Peter Fritzsch, Andreas Redlich, Bernd Grundey, Hartmut Wohlrabe, Klaus Hoyer, Peter Horn und Hans Braun.