Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Traditionself gewinnt Ü70-Stadtmeisterschaft

19.05.2023

Traditionself gewinnt Ü70-Stadtmeisterschaft

Fotoquelle: Stadtverband Fußball Dresden – vielen Dank!

Am Freitagnachmittag fand auf der Sportanlage der SG Striesen im Rahmen des Pokal-Endspiel-Wochenendes auch ein Turnier der Ü70-Senioren statt. Der 3. überregionale Dresden-Cup ist quasi eine Dresdner Stadtmeisterschaft mit zusätzlichen Teilnehmern.

Unter den sieben Teams war auch unsere DSC-Traditionself mit dabei. Und unsere erfolgreichste Vereinsmannschaft heimste schlussendlich erneut einen Titel ein und durfte völlig verdient die Goldmedaillen in Empfang nehmen.

Unsere Friedrichstädter Mannen mussten in allen sechs Turnierspielen kein einziges Gegentor hinnehmen. Besonders hervorzuheben ist zudem der klare 4:0-Erfolg gegen den Vorjahressieger vom Großenhainer FV. Mit gleichem Ergebnis wurde auch die Dresdner Stadtauswahl besiegt. Gegen die Westlausitzer Auswahl Süd/West, welche am Ende Zweiter wurde, reichte ein torloses Unentschieden, um den Turniersieg zu sichern.

DSC-Spieler Claus Reichelt wurde zudem als bester Torschütze geehrt.

Wir beglückwünschen unsere Traditionself zu diesem tollen Erfolg!

7. Mai 2023: Sächsische Ü60-Landesmeisterschaft

Vor zwei Wochen reiste unsere Traditionself nach Leipzig zur Sächsischen Landesmeisterschaft für Ü60-Senioren. Neun Teams spielten hier um den Turniersieg. In der Gruppe B musste sich dabei unser DSC Fortuna Trebendorf mit 0:1 und dem späteren Landesmeister FV Neuhausen / Cämmerswalde mit 0:2 geschlagen geben. Durch ein 1:1-Remis gegen die SpG Deutschbaselitz / Kamenz erreichte der Sportclub Platz 3 der Vorrundengruppe. Im Spiel um Platz 5 besiegten die Schwarz-Roten dann die Spielgemeinschaft Riesa / Großenhain mit 1:0 und holten sich damit einen respektablen 5. Platz bei der Sächsischen Landesmeisterschaft. Auch hierzu: Glückwunsch!

DSC-Torwart Peter Fritzsche wurde als bester Torwart geehrt.