Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. September 2021

Scroll to top

Top

Torhütersituation beim DSC

27.08.2021

Torhütersituation beim DSC

Viele Jahre war die Torhütersituation bei den Schwarz-Roten angespannt, noch vor einem Jahr gab es verletzungsbedingt nur 2 Schlussmänner für beide Männermannschaften. So musste im Pokalspiel der zweiten Mannschaft in der letzten Saison Ü35-Torwart Stefan Horn aushelfen und verletzte sich dabei ebenfalls. Ganz entspannt ist die Situation auf dieser Position in dieser Saison, gleich 6 Torhüter stehen derzeit für beide Mannschaften zur Verfügung.

Seit 4 Jahren ist Ralph Schouppe beim DSC und seitdem Stammtorhüter der ersten Mannschaft. Auch in dieser Saison gehört der 30-Jährige der Landesklasse-Mannschaft an. Neu im Kader der Ersten ist Johnny Nestler, der bereits in der Oberliga Erfahrungen sammelte und gegen den SV Fortuna Trebendorf 45 Minuten das DSC-Trikot trug. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Neuzugang zur Halbzeit ausgewechselt, konnte aber diese Woche im Training wieder mitwirken. Vor einem Jahr riss sich Richard Koch in der Vorbereitung das Kreuzband. Nach OP und Reha steht der Torhüter seit einigen Wochen wieder im Mannschaftstraining.

Nicht mehr zum Kader 1. Mannschaft gehört Julian Milde. Der 21-Jährige war erst im Winter zum DSC gewechselt, muss seine Handschuhe nun aber wegen einer Verletzung an der Hand an den Nagel hängen.

Julian Schilling steht seit 2 Jahren im Tor der zweiten Mannschaft. Im September des letzten Jahres kam mit Felix Reuß ein weiterer Torhüter zur Zweiten. Beide Schlussmännern wechselten sich seitdem im Tor ab. Neu bei der Zweiten ist Max Ahnert. Von 2006 bis 2018 war der 26-Jährige bereits beim DSC und kam seit 2012 zu 43 Punktspieleinsätzen in der 1. Mannschaft. Nun ist der Torhüter zurück und macht sich bei der Zweiten fit. Im Pokalspiel beim Radebeuler BC II wirkte Ahnert bereits mit und half mit seinen Paraden den 1:0 Sieg und Einzug ins Achtelfinale zu sichern.

Lade...
Kontakt