Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Juni 2021

Scroll to top

Top

Tino Wecker neuer DSC-Trainer

31.05.2021

Tino Wecker neuer DSC-Trainer

Nach dem Weggang von Michael Wege übernimmt ein alter Bekannter als Trainer die 1. Mannschaft des Dresdner Sportclubs: Tino Wecker. Der nunmehr 45-Jährige kehrt nun als Trainer zurück ins Ostragehege. Von Januar 2010 bis Juli 2011 spielte Wecker bei den Schwarz-Roten und erzielte in 43 Punktspielen immerhin 35 Tore.

Unvergessen bleibt dabei der Treffer zum Tor des Monats beim MDR. Gegen den Post SV Dresden zirkelte der Personal Trainer einen Eckball von der linken Seite mit dem linken Außenrist direkt ins Tor. Nach der Station in Dresden zog es Wecker für zwei Jahre zum Großenhainer FV. Nach einem schweren Unfall musste der Freistoßspezialist 7 Monate pausieren, kehrte anschließend jedoch auf den Rasen zurück. Im Jahr 2015 folgte der Wechsel zu Stadtoberligist Blau-Weiß Zschachwitz, wo Wecker auch in der kommenden Saison spielen will.

Seine Fußballlaufbahn begann der neue Sportclub-Trainer bei Dynamo Dresden und spielte anschließend für den FV Dresden Nord, Stahl Riesa, VfB Zittau, Bischofswerdaer FV, Budissa Bautzen und den SV Bannewitz. In der Oberliga kommt er auf 61 Einsätze.

Seit rund fünf Jahren ist Tino bereits als Trainer unterwegs. Nach drei Jahren bei der E-Jugend von Soccer for Kids folgten zwei Jahre bei den A-Junioren des Nachwuchs-Ausbildungsvereins SfK. Dort will er parallel zu seinem Engagement beim DSC weiter aktiv bleiben, wenn es die Zeit hergibt.

Wir wünschen Tino viel Erfolg bei seiner Arbeit mit der 1. Mannschaft! Ihm zur Seite steht ein bekanntes Team. Als Co-Trainer fungiert wie schon zuletzt Yannick Jüptner. Der 28-Jährige war bis zuletzt Spieler des DSC, kann verletzungsbedingt aber derzeit nicht selber spielen. Yannik hat daher schon in der zuletzt abgebrochenen Saison als Co-Trainer Michael Wege unterstützt. Ebenfalls mit an Bord ist Mannschaftsleiter Enrico Rinke, der sich mit viel Taktkraft um das Drumherum kümmert. Komplettiert wird das Trainer- und Betreuerteam von Moritz Wagner, der weiterhin als Physiotherapeut und Fitnesstrainer unterstützt.

Lade...
Kontakt