Testspiele der Männer am Wochenende
21.07.2017
21.07.2017
Drei Testspiele bestreiten die Männermannschaften am Wochenende. Die 1. Mannschaft reist am Sonnabend zum Landesligisten FV Eintracht Niesky. Die Zweite empfängt am Sonnabend Stahl Freital II und spielt am Sonntag beim FC Dresden.
Um 15 Uhr beginnt das Spiel des Teams von Stefan Steglich beim FV Eintracht Niesky. Der langjährige Landesklassen-Gegner holte im Jahr 2016 verdient den Meistertitel und sicherte sich damit den Aufstieg in die Landesliga. In dieser landete das Team von Gerd Seifert mit 36 Punkten im gesicherten Mittelfeld (Platz 9). Bester Torschütze war Bogumil Jablonski, der Torschützenkönig der Landesklasse 2015/16, mit 12 Toren. Unter ihrem neuen Trainer Uwe Kuhl ist die Eintracht seit 5. Juli in der Vorbereitung und bestritt bisher zwei Testspiele. Einem 1:7 gegen Oberligist Bischofswerda folgte ein 4:0 Sieg über Landesklässler Oberland Spree.
Bereits um 10.30 Uhr empfängt die Zweite am Sonnabend die 2. Vertretung des FV Blau-Weiß Stahl Freital im Ostragehege. Die Freitaler schafften als Zweiter der Kreisliga A vergangene Saison den Aufstieg in die Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge. Dabei stellte die Stahlelf mit 25 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga.
Am Sonntag spielt die Zweite um 15 Uhr beim FC Dresden (Sportplatz Meschwitz Straße). Der FC spielt in der Stadtliga B und wurde vergangene Saison mit 53 Punkten Dritter. 27 Gegentore sind zudem die beste Verteidigung. Ein Testspiel bestritt das Team von Julio Linares in der Vorbereitung und besiegte Stadtoberliga-Absteiger Motor Trachenberge klar mit 6:1.