Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Testspiel gegen Borea Dresden

11.05.2022

Testspiel gegen Borea Dresden

Der Dresdner SC nutzt die spielfreie Zeit am Sonnabend (13 Uhr) für ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten SC Borea Dresden, bevor es am 21.5. zum VfB Weißwasser geht. Da die Plätze im Ostragehege und im Jägerpark nicht zur Verfügung stehen, findet das Spiel bei der SG Striesen, auf dem Kunstrasen an der Bärensteiner Straße statt.

In der Landesklasse rangieren die Nordlichter fünf Punkte hinter Tabellenführer FSV Oderwitz, haben aber ein Spiel weniger absolviert. Mit 50:10 Toren stellt die Mannnschaft von André Heinisch die beste Defensive der Liga.

Erst vor zwei Wochen standen sich Borea und der DSC im Rückspiel gegenüber, nach spannenden 90 Minuten siegte der SC mit 3:2. In Unterzahl hatten die Schwarz-Roten per Foulelfmeter ausgeglichen, kassierten aber in der Nachspielzeit noch das dritte Gegentor. Das Hinspiel war mit dem 4:0 (0:0) Sieg für Borea klarer ausgegangen.