Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Testspiel: Dresdner SC - FV Blau-Weiß Stahl Freital 3:0

03.10.2015

30.09.2015 Spielbericht

Bereits am Mittwoch hat der DSC ein Testspiel gegen den FV Blau-Weiß Stahl Freital aus der Landesklasse Mitte mit 3:0 (1:0) gewonnen.

InIn der ersten Halbzeit sind die 98er gegen den Tabellenvierten der Staffel Mitte die bessere Mannschaft und gehen nach nur 5 Minuten nach einer Einzelleistung durch Julius Wetzel in Führung. Weitere Möglichkeiten können die Schwarz-Roten jedoch nicht nutzen, so dass es zur Pause nur 1:0 steht. In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte sind die Gäste aus Freital die bessere Mannschaft, doch die schwarz-rote Defensive und DSC-Torwart Dario Arndt können den Ausgleich verhindern. Nach einem Abpraller gelingt Martin Käseberg dann das 2:0, ehe Olaf Sieradzki nach Querpass von Jens-Uwe Joneleit den 3:0 Endstand markiert.

Damit bleibt der DSC auch im 7. Testspiel der Saison ungeschlagen und hat nun noch eine Woche Zeit, ehe der FV Blau-Weiß Zschachwitz zum nächsten Punktspiel ins Heinz-Steyer-Stadion kommt.

Tore: 1:0 Wetzel, 2:0 Käseberg, 3:0 Sieradzki