Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 2. August 2021

Scroll to top

Top

Testspiel beim gescheiterten Oberliga-Aufsteiger

19.07.2021

Testspiel beim gescheiterten Oberliga-Aufsteiger

Am Mittwoch kommt es für die 1. Mannschaft zum wohl schwersten Testspiel der Vorbereitung. Um 19 Uhr ist die Mannschaft von Tino Wecker und Yannick Jüptner beim SC Freital zu Gast. Die Freitaler waren Ende Juni knapp am Aufstieg in die Oberliga gescheitert.

Im Vorjahr wurde der SC Freital aus einem Zusammenschluss des Hainsberger SV, Stahl Freital und Motor Freital gegründet. Die erste Mannschaft startete in der Landesliga und musste von sieben Spielen nur einmal Punkte abgeben. Beim Tabellenletzten SG Striesen stand es nach 90 Minuten 2:2. Mit 20:6 Toren stellten die Freitaler den besten Sturm der Liga.

Im Sommer kam es zwischen Freital und dem Zweiten Budissa Bautzen zur Relegation um den Aufstieg in die Oberliga. Dabei siegten die Bautzener mit 2:1 und spielen kommende Saison eine Liga höher. Zuletzt wurde in einem Testspiel dem Regionalligisten SV Babelsberg ein 2:2 abgetrotzt.

Bereits im vorigen Sommer standen sich der DSC und Freital in einem Testspiel gegenüber. Beim 2:10 hatten die Schwarz-Roten keine Chance.

Lade...
Kontakt