Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. Mai 2024

Statement der Abteilungsleitung des Dresdner SC 1898 Fußball zum Angriff auf Vereinsmitglieder im Ostragehege

13.09.2023

Der Dresdner SC 1898 ist erschüttert über den Angriff auf zwei seiner Mitglieder am vergangenen Sonntag. Der gewalttätige und geplante Angriff mit dem Ziel, Fanutensilien aus unseren Vereinsräumlichkeiten zu rauben, ist hinterhältig, feige und perfide. Wir stehen an der Seite der Angegriffenen und unser Fokus der vergangenen Tage galt deren Unterstützung.

Der Sportclub verurteilt die Tat aufs Schärfste und wir sind froh, dass Polizei und Staatsanwaltschaft die Täter fassen konnten. Wir lassen uns nicht einschüchtern und arbeiten weiter für die knapp 500 Mitglieder, die im Ostragehege eine Fußballheimat haben. Der Sportclub ist mehr als Fußball, der Sportclub ist Familie und Zuhause für zahlreiche Fußballenthusiasten. Diese Familie steht zusammen und setzt feigen Gewalttaten ein freundliches, sportbegeistertes, angstfreies, kindgerechtes und stärkendes Umfeld entgegen.

Das Ostragehege ist ein sozialer Ort, an dem jeder und jede willkommen ist, der oder die unsere Werte teilt.

Hintergrund: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1069384