Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Stadtpokal-Halbfinale ausgelost

03.06.2020

Stadtpokal-Halbfinale ausgelost

Der Stadtverband Fußball Dresden schaltet langsam wieder in den Wettkampf-Modus und hat am Dienstagabend im Rahmen der Präsidiumssitzung schon einmal vorsorglich die Halbfinal-Paarungen im Stadtpokal Dresden der Männer ausgelost. Dabei ist das Viertelfinale noch gar nicht gespielt.

Mit dabei ist noch unsere 2. Mannschaft, die es im Viertelfinale mit Landesklasse-Aufsteiger SV Sachsenwerk zu tun bekommt. Bei einem Sieg würde man in einem möglichen Halbfinale auf den Sieger der Partie Rotation Dresden II (Stadtliga B) und SSV Turbine Dresden (Stadtoberliga) treffen. Das andere Halbfinale bestreiten die Sieger der Spiele SG Weißig gegen SV Helios 24 Dresden (beide Stadtoberliga) sowie SV Losschwitz (Stadtliga A) gegen VfB Hellerau-Klotzsche (Stadtoberliga).

Mit den angekündigten Lockerungen wäre ab kommender Woche ein Wettkampfbetrieb wieder denkbar. Im Stadtpokal der Junioren hat man angekündigt, die Pokalspiele so schnell wie möglich durchziehen zu wollen, wenn es wieder erlaubt ist und plant mit den Endspielen am 27. Juni im Heinz-Steyer-Stadion. Zum Zeitplan im Herrenbereich gab es noch keine Ankündigungen.