Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Stadtduell gegen Borea Dresden am Samstag

25.09.2019

Stadtduell gegen Borea Dresden am Samstag

Im Rahmen des 6. Spieltages empfängt unser DSC am Sonnabend um 15 Uhr den SC Borea Dresden im Heinz-Steyer-Stadion. Die Nordlichter stehen nach 4 Spielen und 4 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

Das Auftaktspiel gegen den FSV Oderwitz musste abgesagt werden. Es folgten zwei Niederlagen beim FV Laubegast (1:5) und gegen den SC Großröhrsdorf (1:3). Beim VfB Weißwasser folgte beim 3:1 der erst Saisonsieg. Am vergangenen Wochenende hieß es gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Rotation 1:1.

Im Landespokal erreichte die Mannschaft des neuen Trainers André Heinisch die 3. Runde. In der 1. Runde wurde der Coswiger SV (Kreisoberliga) mit 3:1 besiegt. In Runde 2 gab es ein klares 4:1 gegen Empor Possendorf (Landesklasse Mitte).

Seit der Saison 2013/14 trafen der DSC und der SC Borea in sechs Punktspielen aufeinander. Zweimal gewannen die 98er, viermal die Nordlichter. Dabei liegt der DSC bei 14:13 Toren noch einen Treffer vorn.

Der DSC muss in dem Spiel auf Adib Al Akied verzichten, der gegen Striesen nach seiner Einwechslung die gelb-rote Karte gesehen hatte. Bei Borea fehlt Ahmad Azad, der ebenfalls nach Einwechslung Gelb-Rot gesehen hatte.