Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. März 2025

Scroll to top

Top

Stadtduell beim Tabellenführer am Sonntag

05.03.2025

Stadtduell beim Tabellenführer am Sonntag

Nach den Spielen gegen den Tabellenzweiten Riesa und den Vierten Rabenstein wartet am Wochenende der nächste schwere Gegner auf den DSC. Zu Gast ist die Mannschaft von André Heinisch beim Tabellenführer FV Dresden 06 Laubegast. Am Sonntag um 15 Uhr geht es auf dem Platz an der Steirischen Straße los.

Aktuelle kämpfen vier Mannschaften um den ersten Platz in der Landesliga. Auf diesem rangieren mit 35 Punkten derzeit die Laubegaster. Der Vorsprung auf den Zweiten Glauchau beträgt derzeit einen Punkt, Rabenstein und Riesa haben zwei Zähler Rückstand. 39:23 Tore holte der FV bisher. Bester Torschütze ist Leandro Geißler mit neun Toren.

In die Pflichtspiele im Jahr 2025 ist das Team von Paul Seifert mit einem 1:1 gegen den VfB Fortuna Chemnitz gestartet. Am letzten Wochenende folgte ein 3:1 Erfolg beim ESV Lok Zwickau. Auf dem heimischen Sportplatz holte der FV in acht Spielen erst 13 Punkte. Auswärts führen die 06er ungeschlagen (sieben Siege, ein Unentschieden) die Tabelle mit viel Vorsprung an.

Im Hinspiel setzten sich die 06er zur Eröffnung des Heinz-Steyer-Stadions vor 2.898 Zuschauern mit 1:0 durch. Louis Höft erzielte in der 68. Minute den entscheidenden Treffer. Dzenan Hot sah in der Nachspielzeit wegen Meckerns noch die gelb-rote Karte. Fehlen wird in Laubegast Ali Akuev, dessen Sperre nach der roten Karte beim Spiel gegen Riesa noch nicht feststeht.

Beachtet bei der Anreise, dass die Wehlener Straße/Alttolkewitz derzeit gesperrt sind und es dadurch zu Umleitungen kommt.

Nächste News

Dies ist die neueste News.

Lade...
Kontakt