Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. September 2022

Scroll to top

Top

Sportgerichtsurteil zu Gunsten der 2. Mannschaft

01.06.2012

Am Freitag-Nachmittag gab das Sportgericht des Stadtverbandes Fußball Dresden bekannt, dass eine der beiden Rückrunden-Niederlagen der Zweiten vom DSC neu gewertet wird. Im Spiel gegen Radeberg verlor die Zweite zwar mit 1:3, wurde nun aber nachträglich zum 2:0-Sieger erklärt, da bei Radeberg ein nicht spielberechtigter Spieler mitwirkte.

Der Gast vom Radeberger SV 2. setzte einen gelb-gesperrten Spieler ein. Die Partie wird daher nun mit 2:0 für den DSC neugewertet. Der DSC rückt durch diesen nachträglichen Dreier auf Platz 7 vor und hat nun nicht nur drei Punkte, sondern auch fünf Mannschaften als Puffer zwischen sich und der Abstiegszone. In der Rückrundentabelle ist die Zweite damit sogar Tabellenführer. Dennoch müssen noch wichtige Punkte gesammelt werden, um den Klassenerhalt zu sichern. Mit Lockwitzgrund gastiert der nun „nur“ noch Zweite der Rückrundentabelle im Gehege und wird sicher eine besonders schwierige Aufgabe, steckt der BSV doch noch mitten im Aufstiegskampf.

Lade...
Kontakt