Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. April 2024

Sportclub-Cup beim SC Großschweidnitz/Löbau

17.01.2019

Sportclub-Cup beim SC Großschweidnitz/Löbau

Einen Tag nach dem Trainingsauftakt fährt ein Teil der 1. Mannschaft am Sonnabend (19.01.) zum 4. Sportclub-Cup des SC Großschweidnitz/Löbau. Gespielt wird das Turnier in der Turnhalle der Pestalozzi-Mittelschule in Löbau (Pestalozzistraße 17, 02708 Löbau).

Turnierbeginn ist um 19:30 Uhr, das Ende ist gegen 24 Uhr geplant. Acht Mannschaften nehmen am Turnier teil und spielen in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale.

Die Gegner sind Vorjahressieger Holtendorfer SV (Kreisliga Oberlausitz/5. Platz), der Vierte des letzten Jahres TSV Herwigsdorf 1981 (1. Kreisklasse/6.) und der Vorjahressechste SV Horken Kittlitz (Kreisliga A/4.). Dazu kommen die Kreisligisten Schönbacher FV (9.), TSV 1861 Spitzkunnersdorf (8.) und NFV Gelb-Weiß Görlitz (1.), sowie der Gastgeber SC Großschweidnitz/Löbau (Kreisoberliga/12.), der im letzten Jahr den 2. Platz holte.