Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Spielpause für mindestens eine Woche

18.11.2021

Spielpause für mindestens eine Woche

Am Mittwoch gab zuerst der Sächsische Fußball-Verband eine Spielpause bekannt, dann folgte der Stadtverband Fußball Dresden. Durch die ab Freitag geltenden Regelungen nach Erreichen  der Corona-Überlastungsstufe ist der Spielbetrieb vorerst ausgesetzt. Grund dafür ist, dass bei den über 16-Jährigen maximal zwei Ungeimpfte aufeinandertreffen dürften (dazu zählen alle Spieler, Betreuer und Schiedsrichter).

Die Spielpause bis nächste Woche gilt für alle Teams im Landesspielbetrieb, also unsere 1. Männer, die U17, U15 und U13. Der Stadtverband zog dem nach, allerdings nur für alle Teams ab der B-Jugend. Daher entfallen auch die geplanten Partien der B2- und A-Jugend sowie der 2. Männer und Alten Herren. Im Nachwuchsbereich wurden aber ebenfalls diverse Spiele bzw. Turniere aus verschiedenen Gründen abgesetzt.

Nochmal ganz deutlich: Das Heimspiel der DSC-Männer gegen Zeißig am Wochenende fällt aus!

In der kommenden Woche wird eine neue Corona-Schutzverordnung für den Freistaat Sachsen beschlossen, die dann ab Ende der Woche gilt. Diese neue Verordnung warten die Verbände ab, um dann den weiteren Fortgang zu entscheiden. Wenn der Amateursport weiterhin als „private Zusammenkunft“ zählt, dann wäre dies wohl gleichbedeutend mit einer vorgezogenen Winterpause.

Die Nachwuchsteams auf Stadtebene ab C-Jugend können ihre Spiele weiterhin austragen. Auch der Trainingsbetrieb in allen Altersklassen ist weiterhin möglich.