Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Situation bei der 2. Mannschaft

30.01.2022

Situation bei der 2. Mannschaft

Ebenfalls seit letzter Woche befindet sich die zweite Mannschaft wieder im Training, der Start in die Punktspiele gestaltet sich in der Stadtoberliga aber komplexer als in der Landesklasse.

Während der Sächsische Fußball-Verband über die Fortsetzung der Saison auf Landesebene mit den Vereinen berät, geht es im Stadtverband Dresden schon eher wieder los. Bereits an diesem Wochenende wollte der SFV Dresden die ersten Punktspiele ansetzen, dem stimmten jedoch nur 4 Vereine (aus allen städtischen Ligen) zu. Daher wurden keine Spiele angesetzt.

Am ersten Wochenende im Februar (05./06.02.) würde die Rückrunde in der Stadtoberliga starten. Spiele von Vereinen, die nicht unter der 2G-Regelung spielen können oder wollen, werden abgesetzt. Um sich auf ein mögliches Spiel vorzubereiten, wird die Zweite am kommenden Dienstag (01.02.) ein Testspiel bei der 3. Mannschaft des SC Freital (Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge) bestreiten.

Der eigentlich geplante Rückrundenstart mit dem Spiel beim SV Loschwitz wurde inzwischen jedoch abgesagt. Auch das für eine Woche später angesetzte Spiel bei der 2. Mannschaft der SG Weixdorf ist bereits abgesagt, dafür soll die Zweite nun das Hinrundenspiel gegen die SpVgg Löbtau nachholen. Planmäßiger Termin ist der Sonntag, 13.02., um 11 Uhr im Ostragehege.