Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

SG Empor Possendorf – Dresdner SC 1:3

26.07.2009

26.07.2009     Spielbericht:
ie Schwarz-Roten präsentierten sich spielfreudig und schlugen die SG Empor Possendorf sicher und souverän mit 3:1.Die Gäste aus der Staffel 3 hatten vor allem in Hälfte 1 Probleme mit dem DSC, am Ende ließ es der Sportclub einen Tick ruhiger angehen. Robert Gläsel besorgte nach 15 Spielminuten das 1:0 für den DSC. Zwölf Minuten vor der Pause erhöht Stefan Haase im Nachschuss auf 2:0. Keine sechs Minuten waren dann in Halbzeit 2 gespielt als der Keeper der Possendorfer einen Rückpass über seinen Fuß springen ließ. Den restlichen Meter bis zur Torlinie überwand der Ball dann auch noch ohne Probleme und schlug zum 3:0 im kurzen Eck ein. Eine reichliche Viertelstunde vor dem Abpfiff fällt nach einer Ecke noch das Ehrentor für Empor. Insgesamt wusste der Trainingsspielauftakt des DSC zu gefallen, das Ergebnis war für die Gastgeber insgesamt eher schmeichelhaft, vor allem in der ersten Halbzeit hätten gut und gern noch zwei Tore mehr fallen müssen.

Statistik:
Tore: 0:1 Gläsel (15. Min), 0:2 Haase (33. Min), 0:3 ?? (ET/51. Min), 1:3 Büttig (73. Min)