Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 12. August 2022

Scroll to top

Top

Saisonstart mit Pokalspiel gegen Sebnitz

03.08.2022

Saisonstart mit Pokalspiel gegen Sebnitz

Mit dem Pokalspiel gegen den Ligarivalen BSV 68 Sebnitz startet der DSC am Sonnabend in die Pflichtspiele der Saison 2022/23. Um 15 Uhr wird das Spiel gegen den Achten der vergangenen Saison auf Platz 11 angepfiffen.

Mit einem Torverhältnis von 35:42 aus 20 Spielen beendeten die Sebnitzer die Saison, bester Torschütze war Michael Kunze mit 11 Treffern. Im Sommer vollzogen die Sebnitzer einen größeren Umbruch, mehrere Spieler, darunter auch der beste Torschütze, sowie Trainer Uwe Kuhl verließen den Verein. Neuer Trainer ist Jendrich Novak.

In der Vorsaison trafen der DSC und Sebnitz zweimal aufeinander und bei den Dresdnern erinnert man sich gerne an beide Partien. In Sebnitz sorgten Alexander Nodewald und Timo Hoffstadt für einen 2:0 Erfolg. Im Rückspiel drehten Hoffstadt und Jakob Kretschmer nach Rückstand die Partie in einen 2:1 Sieg.

Nur zwei Testspiele bestritt der BSV in der Pause. Gegen den Heidenauer SV aus der Landesklasse Mitte gab es eine 1:2 Niederlage. Das Spiel gegen Aufbau Deutschbaselitz (Kreisoberliga) wurde mit 3:1 gewonnen.

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:

Saisonstart mit Pokalspiel gegen Sebnitz

Lade...
Kontakt