Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

DSC-Ü35-Team sucht weitere Verstärkung %

02.08.2022

Ü35-Senioren - 2021/22

Für die Spielzeit 2022/23 sucht die Ü35 Mannschaft des Dresdner SC nach weiterer Verstärkung. Egal ob ehemalige Nachwuchs- oder Männerspieler – Spieler & Torhüter der Jahrgänge 1989 & älter sind dabei herzlich willkommen.

Mit der Saison 2018/19 gründete der Dresdner SC 1898 eine Ü35-Mannschaft und es gelang in der ersten Spielzeit als Staffelsieger der 3. Stadtklasse der Aufstieg. In den beiden letzten, abgebrochenen “Corona-Spielzeiten”, spielten die Schwarz-Roten im vorderen Tabellenfeld mit. Aktuell spielen die Alten Herren (Ü35) im Großfeldbereich des Dresdner Stadtfußballs in der 2. Stadtklasse. In der Spielzeit 2021/2022 wurde die Mannschaft Tabellenzweiter und konnte dabei den Aufstieg in die 1. Stadtklasse erreichen. Dem Kader gehören aktuell 28 Spieler an.

Die Mannschaft trainiert aktuell jeden Mittwoch um 20 Uhr im Sportpark Ostragehege. Egal ob ehemalige Spieler aus Nachwuchs- und Herrenbereich des Dresdner SC oder Interessierte, die ihre fußballerische Laufbahn bei anderen Vereinen bestritten haben: alle Interessierten sind herzlich willkommen und sollten sich zur Abstimmung für ein Probetraining bei uns melden: ah@dresdner-sc.de