Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Juli 2024

Scroll to top

Top

Saisonausklang gegen Königswartha

12.06.2024

Saisonausklang gegen Königswartha

Zum letzten Spieltag der Saison 2023/24 empfängt der DSC am Sonntag (16.6.) um 15 Uhr den Königswarthaer SV auf Platz 6 im Ostragehege. Während unsere Schwarz-Roten am vergangenen Wochenende Meisterschaft und Aufstieg klar gemacht haben, kämpfen die Gäste noch gegen den Abstieg.

Drei Mannschaften stecken vor dem letzten Spieltag noch im Abstiegskampf. Dabei hat der Königswarthaer SV mit 36 Punkte die schlechteste Ausgangslage. Der Hoyerswerdaer FC und die SG Weixdorf konnten jeweils 38 Zähler holen, das Torverhältnis spricht ebenfalls klar gegen den KSV. Mit 50:82 Toren stellen die Königswarthaer die zweitschlechteste Defensive der Liga. Bester Torschütze ist Danny Gärtner mit 15 Treffern.

Vor allem auswärts ist die Mannschaft von Frank Lippmann stark und liegt mit 22 Punkten aus 14 Spielen in der Fremde auf Platz 4. Klarer Spitzenreiter ist hier unser DSC mit 35 Zählern. In den letzten vier Partien sammelte Königswartha nur drei Punkte (2:1 Sieg in Oderwitz). Dafür wurde von den letzten fünf Auswärtsspielen nur eine Partie verloren, 3:1 siegte mit der SG Striesen das beste Heimteam der Liga.

Im Hinspiel, welches im Februar dieses Jahres stattfand, setzte sich der DSC mit 4:2 durch. Die schnelle DSC-Führung durch Kevin Urbanek konnte Max Prochnow kurz nach der Pause ausgleichen. Die erneute 98er-Führung durch Riza Mazrek kann Toni Barnickel egalisieren. Doch Urbanek per Foulelfmeter und Dzenan Hot sorgen für den Sieg.

Hier findet Ihr Plakatvorlagen (DIN A3) bzw. Grafiken fürs Internet für die Bewerbung unserer Heimspiele:

Lade...
Kontakt