Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Juli 2024

Scroll to top

Top

DSC-Aufstiegsfeier & U19-Aufstiegs-Relegation am Sonntag ab 12 Uhr

11.06.2024

DSC-Aufstiegsfeier & U19-Aufstiegs-Relegation am Sonntag ab 12 Uhr

Diesen Sonntag steht im Ostragehege für alle DSC-Fans sowie -Sympathisanten ein spannender Doppel-Spieltag an. Wir laden euch alle zu diesem Tag herzlich ein, um gemeinsam feiern zu können:

  • 12:00 Uhr: A-Jugend Aufstiegs-Relegationsspiel: Dresdner SC – SG Rotation Leipzig
  • 15:00 Uhr: 1. Männer Landesklasse Ost: Dresdner SC – Königswarthaer SV
  • 17:00 Uhr: Ehrung des DSC als Meister der Landesklasse Ost durch den SFV-Staffelleiter Gerald Socha und Übergabe des Meisterschafts-Pokals
  • Danach: Gemütliches Beisammensein mit den Mannschaften und gemeinsame Aufstiegsfeier

Auf Platz 6 erwartet um 12 Uhr alle DSC-Fans ein enorm wichtiges Spiel unserer A-Junioren. Nach dem 0:0 im Relegations-Hinspiel geht es für die Sportclub-Jungs nach dem Staffelsieg nun ebenso um den Aufstieg in die Landesliga Sachsen. Bitte kommt alle schon mittags vorbei und schreit unsere A-Jugend zum Aufstieg.

In der kleinen Zwischenpause zum Spiel der Männer werden unsere G-Junioren ein kleines Spielchen absolvieren. Vor dem Spiel unserer Ersten werden wir noch zwei Spieler verabschieden.  Ab 15 Uhr geht es dann mit dem Landesklasse-Spiel unserer Sportclub-Männer gegen den Königswarthaer SV weiter. Der DSC steht als Meister und Aufsteiger zwar schon fest, möchte sich aber mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden.

Direkt nach dem Spiel wird der Staffelleiter der Landesklasse Ost, Gerald Socha, vom Sächsischen Fußball-Verband auf dem Platz die Ehrung des DSC als Meister vornehmen.

Im Anschluss möchte der Dresdner Sportclub mit seinen Spielern, Fans, Eltern und Unterstützern die Saison gemütlich bei einer kleinen Aufstiegsfeier auf Platz 6 ausklingen lassen. Hier wird dann natürlich auch die erste Männermannschaft dabei sein.

Wir freuen uns auf einen tollen und hoffentlich erfolgreichen Sportclub-Tag und möchten gemeinsam mit euch feiern!

Eintritt

Der Eintritt zum Spiel der U19 / A-Jugend ist frei. Für das Spiel der 1. Männer gelten folgende Eintrittspreise:

  • Vollzahler: 4 Euro
  • Ermäßigte: 3 Euro
  • Kinder bis 14 Jahre: frei
  • alle DSC-Aktiven: frei
  • Eltern in Begleitung ihrer DSC-Nachwuchsspieler: frei

Lasst uns zu beiden Spielen nochmal eine große Zuschauerzahl generieren!

Achtung: Anreise-Informationen für alle Zuschauer wegen ACDC-Konzert

Am Sonntag findet im Ostragehege ein ACDC-Konzert statt. Dieses wird um 17 Uhr starten. Um 14 Uhr beginnt der Einlass, welcher an der Pieschener Allee wie bei Rammstein direkt neben unserem Sportplatz 6 stattfindet. Es ist daher den gesamten Tag über mit einem erhöhten Besucheraufkommen im Ostragehege zu rechnen.

Alle Parkplätze an der Pieschener Allee sind demzufolge nicht nutzbar. Es ist im Umfeld damit zu rechnen, dass Parkplätze nicht bzw. nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen.

Wir empfehlen daher allen Zuschauern die Anreise mit dem ÖPNV, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Fahrradfahrer können am Funktionsgebäude (siehe Plan unten) direkt am Platz 6 neue Fahrradständer zum Abstellen ihrer Räder nutzen.

Lasst euch davon aber nicht abhalten und feiert mit uns gemeinsam den Saisonabschluss und lauscht in der Ferne den Klängen von ACDC.

Der Zugang zum Sportplatz erfolgt über das Eingangstor am Elberadweg in Richtung Stadion-Baustelle, siehe nachfolgende Skizze:

DSC-Aufstiegsfeier & U19-Aufstiegs-Relegation am Sonntag ab 12 Uhr

Lade...
Kontakt