Saisonabschluss in Goppeln
19.06.2019
19.06.2019
25 Spieltage sind in der Stadtoberliga gespielt, zum Abschluss der Spielzeit geht es am Samstag zur SG Gebergrund Goppeln, bevor nächste Saison wieder die Punkte in der Landesklasse Ost geholt werden müssen. Im Rahmen des Vereinsfestes der Goppelner kommt es 17 Uhr zum Duell Neunter gegen Erster.
Als Aufsteiger aus der Stadtliga A holte die Mannschaft von Till Schubert und Georg Böhme 28 Punkte und hat damit seit dem letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher. 46:67 Tore sind sowohl viertschlechteste Abwehr als auch viertschlechtester Sturm der Liga. Bester Torschütze ist Benjamin Gnichwitz mit 9 Treffern.
Im Jahr 2019 gelangen der SG Gebergrund nur zwei Siege. Den letzten dreifachen Punktgewinn gab es am 19. Spieltag beim 2:1 gegen den Letzten Eintracht Dobritz. Aus den letzten 7 Spielen folgten nur zwei Unentschieden bei 9:22 Toren. Am letzten Wochenende setzte es beim FV Süd-West eine klare 0:5 Niederlage.
Im Hinspiel setzte sich der DSC mit 4:0 (2:0) durch. Nach nur 30 Sekunden gelang Timo Hoffstadt die 1:0 Führung, die Julius Wetzel in der 18. Minute ausbauen konnte. Neuzugang Ahmad Ismail und erneu Wetzel per Foulelfmeter stellten den Endstand her. Fehlen wird bei den Goppelnern Marco Schoenfeld, der im letzten Spiel die 5. gelbe Karte gesehen hatte.
Vereinsfest Goppeln
Bereits ab Freitag findet in Goppeln das jährliche Vereins-/Sommerfest statt. Für kühle Getränke aus dem Bierwagen und Speisen vom Grill ist somit gesorgt. Dazu gibt es viel Fußball zu sehen, am Sonnabend spielen vor der Stadtoberligapartie die beiden Mannschaften der Alten Herren (unter anderem Goppeln II gegen die Alten Herren des DSC) und die zweite Mannschaft.