Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Saisonabschluss in Bautzen

15.06.2016

Saisonabschluss in Bautzen

Am Sonntag endet eine für den DSC durchwachsene Saison. Am letzten Spieltag sind die Schwarz-Roten zu Gast bei der 2. Mannschaft des FSV Budissa Bautzen im Humboldthain. Während für den DSC mit einem Sieg Platz 11 noch möglich ist könnten die Bautzener mit einem Sieg sogar zwei Plätze nach oben klettern.

Derzeit rangieren die Budissen mit 32 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Mit 39 erzielten Toren hat der FSV sogar drei Treffer weniger auf dem Konto als der DSC, dem stehen aber auch nur 38 Gegentreffer gegenüber. In der Rückrunde läuft es für das Team von Jiri Krohmer nicht rund. Nur acht Punkte stehen im Jahr 2016 zu Buche und damit sogar drei weniger als beim Sportclub. Drei der 8 Zähler erhielten die Bautzener weil Trebendorf am 21. Spieltag nicht angetreten war.

Im Hinspiel hatte sich der DSC verdient mit 1:0 durchgesetzt. Christian Heinrich gelang in der 76. Minute das Tor des Tages.

Fehlen wird beim DSC Kapitän Julius Wetzel, der gegen Neustadt/Spree die 5. gelbe Karte gesehen hatte.

 

Lade...
Kontakt