Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Saison-Rückblick: E-Jugend

03.07.2017

Saison-Rückblick: E-Jugend

Wie schon im Vorjahr stellten die E-Junioren auch in dieser Saison 4 Mannschaften. Am Ende stehen nach Hin- und Rückrunde ein erster, ein zweiter und ein dritter Platz zu Buche.

Die E1-Junioren erlebten im Pool 1 eine sehr erfolgreiche Hinrunde. Mit sieben Siegen aus acht Spielen sicherte sie sich am Ende mit 4 Punkten Vorsprung den 1. Platz. In Der Rückrunde lief es für das Team von Dietmar Müller und Kai-Uwe Hoenen nicht mehr so leicht. Mit drei Siegen und einem Unentschieden holte sich der alte Jahrgang den 7. Platz.

Schwer hatte es die E2-Jugend im Pool 2. Nach Platz 9 in der Hinrunde mit einem Sieg und einem Unentschieden konnte in der Rückserie nur ein Punkt geholt werden. Damit landete die E2 auf dem 10. Platz.

Der junge Jahrgang der E3-Junioren landete im Pool 5 in der Hinrunde mit 5 Siegen und 15 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. In der Rückrunde konnte sich die Mannschaft noch weiter steigern. 18 Punkte bedeuten in der Endabrechnung Platz 2, punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften.

Für die E4-Jugend lief es im Jahr 2016 im Pool 8 nicht gut. Nur einen Punkt holte die Mannschaft bei 6 Spielen und landete damit auf Platz 7. In der Rückserie steht zwar ebenfalls Platz 7 zu Buche. Diesmal aber von 10 Mannschaften und mit 9 Punkten.

Den Titel als bester Torschütze des Dresdner SC teilt sich E-Junior Gero Löschner mit Tarik Sacirovski aus der F-Jugend. Beide trafen in dieser Saison 36 mal. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen mit Johann Grabs (25 Treffer) und Florian Joos (23) zwei weitere E-Junioren. Herzlichen Gllückwunsch!