Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. März 2019

Scroll to top

Top

Rückblick auf die Mitglieder-Versammlung

11.03.2019

Rückblick auf die Mitglieder-Versammlung

Am vergangenen Dienstag fand die turnusmäßige Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt. Das Programm war diesmal überschaubar, da keine Neuwahlen der Abteilungsleitung und auch keinerlei Anträge an die Versammlung auf dem Programm standen.

Abteilungsleiter Marcus Zillich, die weiteren Mitglieder der Abteilungsleitung und Sportdirektor Stefan Steglich berichteten über die Entwicklung im sportlichen Bereich auf Senioren- sowie Nachwuchs-Ebene, über die allgemeine sowie finanzielle Entwicklung der Abteilung Fußball und standen den Mitgliedern dabei Rede und Antwort.

Im sportlichen Bereich blickte man dabei unter anderem auf den Abstieg der 1. Männer und den Rückzug der A-Jugend zurück. In beiden Bereichen gibt es aber sehr positive Entwicklungen zu verzeichnen, die den Mitgliedern aufgezeigt wurden. Auch die zukünftigen Ziele im Nachwuchsbereich wurden skizziert und unter anderem mitgeteilt, welche Teams der Sportclub hier zur kommenden Saison neugründen möchte.

Die Versammlung entlastete anschließend die Abteilungsleitung für das zurückliegende Geschäftsjahr. Zudem wurden für das nächste Jahr weitere Delegierte gewählt, welche die Abteilung gegenüber dem Gesamtverein bei der Delegiertenversammlung vertreten.

Du möchtest den DSC unterstützen? Du möchtest mitbestimmen? Du möchtest den DSC-Mitgliedsausweis? Dann werde Mitglied!

Lade...
Kontakt