Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Radebeuler BC kommt mit Rau & Petersohn

26.09.2006

Mit dem Radebeuler BC 08 empfängt der Dresdner SC am Samstag auch gute alte Bekannte im ehrwürdigen Heinz-Steyer-Stadion. Das Trainerduo des RBC ist fast jedem Fan des DSC hinlänglich bekannt. Horst Rau und Karsten Petersohn schwingen seit geraumer Zeit das Zepter in Radebeul.

Während Horst Rau in den 90er Jahren als Chef der Schwarz-Roten den Landesliga- und Oberligaaufstieg verbuchte und den DSC 1997 verließ, war sein damaliger und heutiger Co-Trainer Karsten Petersohn (Bild li.) noch viele weitere Jahre als Männer- und Jugendtrainer beim Sportclub tätig. Ende 2004 verließ auch er unseren Verein. Er sollte die meisten Spieler des DSC wohl noch gut kennen. Mit dem RBC hat sich das Trainerduo hohe Ziele gesteckt. Der Vorjahresdritte galt vor der Saison zu den Top-Favoriten um den Aufstieg. Doch bislang dürften die Radebeuler alles andere als zufrieden sein. Mit nur 5 Punkten rangieren sie auf Rang 11. Abhilfe soll der kürzlich verpflichtete Offensivspieler Ronny Stumpf (früher 1.FC Dynamo)  schaffen. Zu den Leistungsträgern der Rau-Truppe zählen Stürmer Jerome Wolf, Torhüter Robert Reschke sowie Trainersohn Horst Rau jun. (beide Ex-DSCer).