Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Nord-Spiel am Sonntag

05.05.2006

Das Pflichtfreundschaftsspiel des Dresdner SC gegen die 2. Mannschaft des FV Dresden Nord wurde von Samstag auf Sonntag, den 07.05.2006 verlegt. Gespielt wird im Dresdner Jägerpark (vorraussichtlich Kunstrasenplatz), der Anstoß erfolgt 15 Uhr. Nach der eröffneten Insolvenz des Dresdner SC wird dieses Spiel nur noch als Pflichtfreundschaftsspiel ausgtragen und geht nicht in die Tabelle der Landesliga ein.

Die Nordlichter rangieren derzeit mit 23 Punkten und 26:56 Toren auf dem 13. Tabellenplatz und stecken damit noch mitten im Abstiegskampf. In den letzten sieben Spielen konnte Nord alle drei Heimspiele gewinnen, die vier Auswärtsspiele wurden allesamt verloren. Dabei kassierten die Nordlichter 17 Gegentreffer, bei nur einem geschossenen Tor.
Das Hinspiel im Heinz-Steyer-Stadion endete 1:1 Unentschieden, Nikica Maglica hatte den DSC per Elfmeter in Führung gebracht. In Unterzahl gelang den Nordlern in der 58. Minute der 1:1 Ausgleich.