Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 9. Mai 2021

Scroll to top

Top

Neue Corona-Trainingsregeln für den Nachwuchs

23.04.2021

Neue Corona-Trainingsregeln für den Nachwuchs

Nach dem inzwischen verabschiedeten bundeweiten Infektionsschutzgesetz verschärfen sich bei einer Inzidenz von über 100 Corona-Fällen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen die Trainingsbedingungen. Die Landeshauptstadt Dresden liegt mit einer Inzidenz von aktuell 126 leicht über dem Grenzwert.

Demnach ist ab kommender Woche das kontaktlose Training nur noch für Kinder bis zu 14 Jahren erlaubt. Zugleich darf das Training nur noch in Gruppen von maximal 5 Personen stattfinden und die Trainer benötigen einen tagesaktuellen negativen Coronatest.

Das Trainingsangebot für die 15- bis 18-Jährigen muss daher vorerst leider wieder entfallen, bis die Inzidenz unter 100 fällt. Für Erwachsene ist nach wie vor kein Training erlaubt.

Der DSC wartet noch auf Detail-Entscheidungen zu den Regelungen durch die Verbände bzw. den Landessportbund. Die Trainer informieren dann auf direktem Wege ihre jeweiligen Teams über den Trainingsablauf.

Lade...
Kontakt